Juniorpaket

Erkrankungen bei Kindern – vor allem, wenn sie noch sehr klein sind – gehen uns besonders nahe. Mit dem Juniorpaket sichern Sie Ihr Kind rundum ab, beispielsweise mit optimaler Versorgung im Krankenhaus, gesunder Zahnversorgung inklusive Kieferorthopädie und im ambulanten Bereich.

Vorsorge statt Sorge: Beste Sicherheit für Ihr Kind

10 Gesundheitsleistungen für Ihr neugeborenes Kind zum Preis von unter 15 Euro:

Die Grafik zeigt was in dem Junior-Paket 2.0 enthalten ist: Privatärztliche Behandlung im Krankenhaus, Einbettzimmer, Rooming-in, freie Krankenhauswahl, Kieferorthopädie, Zahnersatz, Zahnbehandlung, Zahnprophylaxe, Heilpraktiker, Sehhilfe.

Die 10 Leistungen im Überblick

  1. Privatärztliche Behandlung
    Kostenübernahme für die Behandlung durch den Chefarzt im Krankenhaus 
  2. Rooming-in
    Kostenübernahme bei Kindern bis 14 Jahren für die Mitaufnahme eines Elternteils
  3. Freie Krankenhauswahl
    Freie Wahl einer Spezialklinik oder dem Krankenhaus in Ihrer Nähe
  4. Einbettzimmer
    Komfortable Unterbringung im Einbettzimmer für die nötige Ruhe im Krankenhaus
  5. Heilpraktiker
    80 Prozent des Rechnungsbetrags, im 1. und 2. Versicherungsjahr jeweils 340 Euro, ab dem 3. Versicherungsjahr max. 680 Euro.
  6. Brillen/ Kontaktlinsen
    80 Prozent des Rechnungsbetrags, max. 230 Euro innerhalb von drei aufeinanderfolgenden Versicherungsjahren
  7. Kieferorthopädische Behandlung
    80 Prozent der Kosten, max. 1.200 Euro für die ganze kieferorthopädische Behandlung
  8. Zahnprophylaxe
    150 Euro pro Jahr für professionelle Zahnreinigung oder Versiegelung der Zähne
  9. Zahnbehandlung
    Mehrkosten bei Zahnbehandlungen, hierzu zählt zum Beispiel die Knirscherschiene
  10. Zahnersatz
    50 Prozent des Rechnungsbetrages für Implantate, Inlays und Kompositfüllungen

Geschenktipp

Das Juniorpaket ist ein ideales Geschenk von Großeltern oder Paten zur Geburt des Enkel- bzw. Patenkindes, für die beste Gesundheitsversorgung der Liebsten von Anfang an.

Das Juniorpaket zum Ausdrucken und „Rumzeigen“ finden Sie hier.

Weiterführende Informationen

Eine detaillierte Leistungsbeschreibung der Tarife können Sie den jeweiligen tarifbezogenen Versicherungsbedingungen der LVM Versicherung entnehmen. Die Bedingungen enthalten darüber hinaus Informationen zu Beginn und Ende des Versicherungsschutzes (zum Beispiel Wartezeiten, Höchstgrenzen, Summenbegrenzungen).

Bei Fragen wenden Sie sich am besten direkt an die Zentrale Kundenbetreuung der LVM Versicherung unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 5863 733, montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr. Die LVM Versicherung ist mit ihren bundesweit rund 2.200 Agenturen vor Ort gut erreichbar. So erhalten Sie eine persönliche und kompetente Beratung ganz in Ihrer Nähe.

Nutzungshinweise

Der Chatbot Luka ist rund um die Uhr für Ihre Anliegen da. Luka kann allerdings noch nicht jedes Thema und entwickelt sich stetig weiter. Die Antworten des Chatbots sind nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich Ihrer ersten Information. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung unserer Mitarbeiter*innen.