Krankenhaus Zusatzversicherung

Optimale Versorgung für Privatpatienten bei stationären Heilbehandlungen im Krankenhaus Ihrer Wahl.

Krankenhaus Zusatzversicherung (Tarif: SG)

  • Ein Fall für den Spezialisten: Chefarztbehandlung
    Kostenübernahme für die privatärztliche Behandlung durch den Spezialisten Ihres Vertrauens – auch durch den Chefarzt – im Krankenhaus Ihrer Wahl.
  • Sie sollen in Ruhe gesund werden können
    Übernahme der Mehrkosten für ein komfortables Zweibettzimmer. Je nach Tarifwahl wird auch der Einzelzimmer-Zuschlag übernommen
  • Ambulant im Krankenhaus durchgeführte Operationen, anstelle eines stationären Aufenthalts
  • Umfassende Diagnostik 
    Versichert sind auch privatärztliche ambulante Vor- und Nachuntersuchungen, die im Zusammenhang mit einem stationären Aufenthalt im Krankenhaus durchgeführt werden.
  • Ersatzkrankenhaustagegeld 
    Nehmen Sie die Wahlleistungen nicht in Anspruch, erhalten Sie für jeden Krankenhaustag einen Ausgleich von 80 Euro (Kinder und Jugendliche bis 20 Jahre: 55 Euro).
  • Unterkunft und Verpflegung für die Mitaufnahme einer Begleitperson bis zu Vollendung des 14. Lebensjahres

Krankenhaustagegeld (Tarif: KHT)

Ein Krankenhausaufenthalt bringt immer gewisse finanzielle Belastungen mit sich, nicht zuletzt durch die Zuzahlung von 10 Euro für maximal 28 Tage pro Jahr. Daneben können weitere Kosten für Telefon, Fernsehen und Fahrten entstehen. Im Einzelfall sind Einnahmeverluste oder zusätzliche Kosten auszugleichen.

Das Krankenhaustagegeld wird pro Krankenhaustag ohne Kostennachweis in der vereinbarten Höhe gezahlt (Mindesttagessatz 10 Euro).

Ihre Vorteile:

  • keine finanziellen Sorgen über den Eigenanteil beim Krankenhausaufenthalt
  • Sie erhalten Ihr Krankenhaustagegeld für jeden Tag, den Sie stationär im Krankenhaus verbringen
  • unbegrenzte Leistungsdauer

Weiterführende Informationen

Eine detaillierte Leistungsbeschreibung der Tarife können Sie den jeweiligen tarifbezogenen Versicherungsbedingungen der LVM Versicherung entnehmen. Die Bedingungen enthalten darüber hinaus Informationen zu Beginn und Ende des Versicherungsschutzes (zum Beispiel Wartezeiten, Höchstgrenzen, Summenbegrenzungen).

Bei Fragen wenden Sie sich am besten direkt an die Zentrale Kundenbetreuung der LVM Versicherung unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 5863 733, montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr. Die LVM Versicherung ist mit ihren bundesweit rund 2.200 Agenturen vor Ort gut erreichbar. So erhalten Sie eine persönliche und kompetente Beratung ganz in Ihrer Nähe.

Nutzungshinweise

Der Chatbot Luka ist rund um die Uhr für Ihre Anliegen da. Luka kann allerdings noch nicht jedes Thema und entwickelt sich stetig weiter. Die Antworten des Chatbots sind nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich Ihrer ersten Information. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung unserer Mitarbeiter*innen.