Barriere melden

Wir sind bemüht unsere Webseite barrierefrei zu gestalten und arbeiten stetig daran, dies weiter zu optimieren.

Wenn Ihnen eine Barriere auf www.hkk.de auffällt und wir diese noch nicht in der Erklärung zur Barrierefreiheit aufgeführt haben, melden Sie uns diese gerne über das nachfolgende Kontaktformular. Sofern Fragen zum Thema Barrierefreiheit bestehen, können Sie diesen Kontaktweg ebenfalls nutzen.

Bitte beachten Sie, dass über diesen Weg keine Versicherungsfragen beantwortet werden können.

Wir können Ihnen nur antworten, wenn Sie Ihre gültige E-Mail-Adresse angeben.

Mit einem * markierte Felder sind Pflichtfelder, bitte füllen Sie diese aus.

Erläuterungen:
Die auf dieser Seite angegebenen Kontaktmöglichkeiten entsprechen der Pflicht nach § 12 b Absatz 2 Nummer 2 des Behindertengleichstellungsgesetzes des Bundes (BGG), einen Feedback-Mechanismus bereitzustellen. Damit gemeint ist eine Möglichkeit zur elektronischen Kontaktaufnahme, um noch bestehende Barrieren mitzuteilen und um Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit zu erfragen. Wenn Sie eine Barriere gemeldet haben, bekommen Sie eine Rückmeldung von der hkk.

Datenschutzerklärung

Ich willige ein, dass die hkk meine personenbezogenen Daten (Vorname, Nachname, Kontaktdaten und Anfrage) gespeichert und weiterverarbeitet werden. Die Daten werden benötigt, damit mein Anliegen korrekt und zeitnah bearbeitet werden kann. Die Daten werden nur für den genannten Zweck gespeichert und verarbeitet. Die Daten werden spätestens nach den gesetzlichen Vorgaben datenschutzgerecht gelöscht. Eine Übermittlung der Daten zur weiteren Verarbeitung erfolgt nicht an Dritte.

Die Einwilligung erfolgt freiwillig. Für den Fall, dass ich diese Einwilligung nicht erteile, ist mir bewusst, dass mein Anliegen nicht abgesendet und bearbeitet werden kann. Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft mündlich oder schriftlich bei der hkk (Martinistr. 26, 28195 Bremen) bzw. einer Geschäftsstelle der hkk widerrufen werden. Bei Widerruf der Einwilligung kann meine Anfrage nicht weiter bearbeitet werden.

Weitere Informationen und Erläuterungen zum Datenschutz finden Sie unter hkk.de/datenschutz.

Nutzungshinweise

Der Chatbot Luka ist rund um die Uhr für Ihre Anliegen da. Luka kann allerdings noch nicht jedes Thema und entwickelt sich stetig weiter. Die Antworten des Chatbots sind nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich Ihrer ersten Information. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung unserer Mitarbeiter*innen.